25. HEISSLUFTBALLON-WETTFAHRT 2018



Die 25. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt 2018 ist Geschichte. Leider dieses Jahr nicht ganz in unserem Sinne. Das Wetter veränderte sich im Laufe der Wettfahrt-Vorwoche von Tag zu Tag und ließ schließlich am Wochenende weder das weithin bekannte und beliebte Ballonglühen noch eine der drei geplanten Ballonmassenstarts zu.

Der Stimmung der angereisten Crews tat dies kaum einen Abbruch. Mit witzigen Verfolgerspielen am Boden, einer kniffligen Denksportaufgabe und einem Aufgaben-Parcours durch Landshuts Innenstadt hatte die Landshuter Ballönercrew ihren Gästen die Zeit vertrieben.

Die meisten Teilnehmer versprachen denn auch bei der Verabschiedung, im nächsten Jahr wieder kommen zu wollen. Das macht stolz und froh.





Ballonfahrt zu Beginn

Zurück zu HOME