Wir freuen uns, wenn du wiederkommst!

Die 24. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt ist Geschiche

Ballonfahren macht Spaß!.

Die Ballonsportgruppe Landshut ist eine autarke Gruppe des Luftsportverein Landshut. Gleichgesinnte, bei denen der Spaß am Ballonfahren an oberster Stelle steht.
Wer das Gefühl nachvollziehen kann, schwerelos im Ballonkorb über Landshut und dem Umland zu stehen, und es selbst erleben möchte, hat die Möglichkeit, Mitglied in der Ballonsportgruppe zu werden und damit aktiv an unserer außergewöhnlichen Freizeitbeschäftigung mitzuwirken. Wer zunächst sehen möchte, ob ihm (oder ihr) die Beschäftigung mit dem Hobby Ballonsport zusagen könnte, darf sich gerne bei uns melden und ggf. bei einer "Schnupperfahrt" (gegen Entgelt) seine Intentionen testen.

Information unter

info@bsg-landshut.de bzw.
gastkontakt@bsg-landshut.de (Mitfahrten) .

Übrigens: Die Ballonsportgruppe Landshut existiert seit mehr als 30 Jahren und war damals die erste Vereinigung von Ballonsportfreunden in Niederbayern.

Hier ein Videoclip von ISAR TV über das Ballonfahren in unserer Gruppe.


Kurzbericht zur Wettfahrt 2017 von ISAR TV.

Und hier noch ein weiteres Video von der Samstagabendfahrt am letzten August-Wochenende 2017 in Landshut Ellermühle, aufgenommen von Manuel Förster: Link YouTube.

Titelfoto: Dominik Götz
Titelbild Dominik Götz
Termine

Nächste Gruppenversammlung vorverlegt:
auf Donnerstag, 14. Sept. 2017, 20.00 Uhr
beim "Krax'n Wirt", Ergolding
(in beheizter Biergartenhütte; warme Kleidung empfohlen!)

E-Mail:  info@bsg-landshut.de