BALLONFESTIVAL 2017 IN LANDSHUT

Das Ballönertreffen im August 2016 war wiederum ein voller Erfolg. Nun hoffen wir, dass uns das Wetter auch in diesem Jahr entgegenkommt. Zum 24. Mal wird es eine freundschaftliche Wettfahrt der Ballonsportfreunde aus Deutschland und benachbarten Ländern geben. 20 bis 25 bunte Heißluftballone werden am letzten August-Wochenende am Landshuter Himmel zu sehen sein.

Termin: 25. bis 27. August 2017 (Freitag bis Sonntag)

Der Höhepunkt wie immer: Ballonglühen mit Musik

Am Freitagabend (25. August) um 21 Uhr, direkt nach Einbruch der Dunkelheit, werden neun Heißluftballone am Flugfeld des Flugplatzes Ellermühle stehen und im Takt zu speziell ausgesuchter Musik von innen beleuchtet. Ein Augen- und Ohrenschmaus für Groß und Klein. Fotografen haben ihre wahre Freude an den Motiven.
Bitte frühzeitig anfahren, denn die Parkplätze sind rasch belegt - und die Show beginnt pünktlich. Außerdem bewegt sich schon vorher einiges am Platz. Für Speisen und Getränke vor Ort ist gesorgt.
Ab 20.30 Uhr werden die Ballone aufgestellt. Außerdem werden ferngesteuerte Heißluftmodellballone Groß und Klein zum Staunen bringen.


Massenstart der Ballone

Morgens ab etwa 6.30 Uhr und nachmittags ab 17 Uhr steht jeweils der Start zu einer Wertungsfahrt der teilnehmenden Balloncrews an. Es ist schon ein prickelndes Gefühl, fast hautnah die Arbeit der Crews zu sehen, die wallenden Hüllen und die sich langsam erhebenden Ungetüme aus leichtem Nylon- oder Polyesterstoffen mitzuerleben.

Die Starts:
Samstag früh: ab ca. 6.30 Uhr
Samstag nachmittag: ab ca. 17.oo Uhr
Sonntag früh: ab ca. 6.30 Uhr.



Im Korb mit abheben?

Nicht wenige der vielen Zuschauer möchten gerne selbst mitten drin dabei sein, wenn die Luftfahrtgeräte sich in den Morgen- oder Abendhimmel erheben. Einigen Gästen können wir diese Gelegenheit bieten. Die Ballonsportgruppe Landshut vermittelt vereinzelt Mitfahrten bei den angereisten Teams gegen Entgelt. Luftfrachtführer bleibt in jedem Fall der verantwortliche Pilot.
Melde dich bei Interesse beim Organisator der Veranstaltung, Wolfgang Schwarz. Dort erfährst du Näheres.
Telefon 08709-1293 oder Email gastkontakt-at-bsg-landshut.de.

Ballonhülle aktiv

Zurück zu WETTFAHRTÜBERSICHT